Webdesign mit Content-Management-System

Eine kurze Übersicht einiger realisierter Projekte in unserer Region. Diese Webseiten werden nach Kundenwunsch erstellt und von mir betreut. Die Inhalte werden größtenteils - oder auch komplett - von den Kunden durch ein integriertes CMS System selbst erstellt und bearbeitet.

150 Ps Gospelchor aus Battenberg

Dies ist tatsächlich eine der ersten Webseiten, die ich auf Basis von Designvorlagen erstellt habe. Hier wurde auch zum ersten mal ein datenbankbasiertes CMS System inkludiert.

externer Link - es gelten die Datenschutzbestimmungen des 150 Ps Gospelchores

150 Ps Gospelchor aus Battenberg



Evangelische Kita Battenberg / Eder

Diese Seite baut ebenfalls auf ein datenbankbasiertes CMS System auf. Ein Großteil der Webseiten wird von mir administriert, Inhalte bearbeiten die Mitarbeiter*innen der Kita.

externer Link - es gelten die Datenschutzbestimmungen der Kita Battenberg

Evangelische Kita Battenberg/Eder



Bündnis 90 / Die Grünen - OV Volkmarsen

Layout der Webseite. Der Inhalt wird vom Ortsverband durch ein integriertes CMS System selbst bearbeitet.

externer Link - es gelten die Datenschutzbestimmungen der Bündnis 90 / Die Grünen - OV Volkmarsen

Bündnis 90 / Die Grünen - OV Volkmarsen



Bündnis 90 / Die Grünen - OV Bad Arolsen

Layout der Webseite. Der Inhalt wird vom Ortsverband durch ein integriertes CMS System selbst bearbeitet.

externer Link - es gelten die Datenschutzbestimmungen der Bündnis 90 / Die Grünen - OV Bad Arolsen

Bündnis 90 / Die Grünen - OV Bad Arolsen



Evangelische Kirchen im oberen Edertal

Das gemeinsame Portal der evangelischen Kirchen im oberen Edertal befindet sich zur Zeit noch im Aufbau durch den Auftraggeber.

Die Seiteninhalte werden inklusive Bilder, Texte und Downloadbereich durch den Kunden betreut. Das Layout entstand in Zusammenarbeit mit dem Auftraggeber. Erstmalig kam hier ein modernes CMS System zum Einsatz, bei dem auf eine externe Datenbank verzichtet werden kann.

externer Link - es gelten die Datenschutzbestimmungen der Evangelischen Kirchen im oberen Edertal

Evangelische Kirchen des oberen Edertales



Evangelische Kirchengemeinde Battenberg/Eder

Die Webseite der evangelischen Kirchengemeinde wurde im Dezember 2022 von Grund auf neu erstellt

Die Seiteninhalte werden inklusive Bilder, Texte und Downloadbereich durch den Kunden betreut. Das Layout entstand in Zusammenarbeit mit dem Auftraggeber. 

externer Link - es gelten die Datenschutzbestimmungen der Evangelischen Kirche Battenberg

Evangelische Kirche Battenberg/Eder




webdesign by dick-battenberg.de

Markus Dick

Berghofer Straße 1

35088 Battenberg / Eder

Telefon: +49 (0) 6452 938 6922 

Telefax: +49 (0) 6452 939 0418 

Mobil: +49 (0) 171 5568 558 

Threema-Messenger: ID MY3DBUD2 

Email: info[at]dick-battenberg[dot]de


Image

Landingpage

Webdesign

Videos

Grafikdesign 

Computerservice 

Netzwerke

Smart-Home Anwendungen 

Automatisierungen


© 2024 dick-battenberg.de Contact Me